No module Published on Offcanvas position
Wippertstr. 12 a, 79100 Freiburg 0761 55729886 0174 9026859 robert_bischoff(at)web.de

Referenzen

"(...) In jedem Fall wollte ich mich ganz herzlich bedanken!!! Ohne Sie hätte ich das nie geschafft.Fotolia 101314619 S

Ehrlich! Die MPU war kein Vergleich zu dem, was Sie mir alles beigebracht u. erklärt haben. Kurz: ich war mehr als gut vorbereitet. Vielen Dank für alles! Ich bin gerne zu Ihnen gekommen, nicht nur weil es mir meinen Führerschein wieder gebracht hat, sondern weil ich auch ab und zu die Seele baumeln lassen konnte. Ich habe die Zeit wirklich genossen. (...)"

"(...) Will mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken für die gute Arbeit und Geduld mit mir. (...)"

"Hallo Herr Bischoff! Danke für Ihre super Arbeit. Ohne Sie hätte ich das nicht geschafft. Nochmals herzlichen Dank für alles. (...)"

"Herr Bischoffs MPU-Vorbereitung war komplett anders als ich es mir vorgestellt hatte. Wenn ich dies mit den gemachten Erfahrungen mit anderen Beratern, in der Regel reine Verkehrspsychologen, vergleiche, fällt gleich auf, dass er durch seine Tätigkeit als Suchttherapeut einen ganz anderen Einblick in die Thematik hat. Durch seine sehr persönliche Art verliert man zudem schnell jede Scheu, so dass man die Probleme direkt angehen kann, ohne Angst zu haben, etwas Falsches oder zu viel zu sagen. Auch war seine Vorbereitung viel intensiver und genauer als schlussendlich nötig, was einem extrem viel Sicherheit gibt, da man so für jegliche Fragen eine passende Antwort hat. Kurzum eine bessere Beratung hätte ich mir nicht denken können. Zudem vermittelt er schnell den glaubhaften Eindruck, auch nach der Beratung und dem Absolvieren der MPU bei Problemen für einen da zu sein. (...)"

"Ich habe am MPU-Vorbereitungskurs bei Herrn Bischoff teilgenommen und kann es nur jedem empfehlen. Im Kurs wurde ich von Herrn Bischoff optimal auf die bevorstehende MPU vorbereitet. Beim Gespräch mit dem Psychologen gab es keine Frage, auf die ich nicht vorbereitet war. Die MPU verlief deshalb sehr gut und es hat gleich beim ersten Mal mit einem positiven Befund geklappt. Heute bin ich dank der guten Vorbereitung wieder mobil und geniesse es jeden Tag aufs Neue!"

"Herr Bischoff war vom ersten Tag an überaus sympathisch und sehr engagiert, so dass man sich direkt sehr gut aufgehoben fühlt. (...) Ich wurde in kürzester Zeit so optimal vorbereitet, dass ich die MPU ohne weitere Probleme oder unangenehme Situationen jeglicher Art mit einem positiven Ergebnis bestanden habe. Ohne Herrn Bischoff hätte ich die MPU mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beim ersten Anlauf bestanden. (...)"

"(...) Ihre MPU-Vorbereitung war von der ersten bis zur letzten Stunde absolut professionell und auf meine Probleme eingestellt. Durch Ihr Wissen und vor allem durch Ihre Menschlichkeit haben Sie von Anfang an alle Probleme mit mir zusammen erörtert und mir dadurch eine perfekte Vorbereitung gegeben. Das hat mir Sicherheit gegeben, und ich war bestmöglich auf die MPU vorbereitet. Alles in allem 100 Punkte für Ihre Arbeit. (...)"

"Durch seine lockere konstruktive Art fiel es mir nicht allzu schwer, mich mit diesem doch sehr ernsten Thema auseinander zu setzen. Vielen Dank."

"Die Beratungsgespräche bei Herrn Bischoff waren für mich sehr hilfreich, und ich hatte zum ersten Mal einen Ansprechpartner, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigte und mir den richtigen Weg auf meiner Odyssee zum Führerschein wies. Ja, Herr Bischoff ist, wie man so sagt, ein echter Profi und richtig effizient und unschlagbar in seinen Strategien. Zu bewundern ist seine schnelle Auffassungsgabe und sein scharfsinniges, analytisches Denken. Da gibt es kein Bla-Bla und die Zeit wird nicht so, wie woanders, einfach totgequatscht. Das Ziel war immer klar vor Augen und so habe ich nach langem Hin-und-Her die MPU beim 2. Anlauf doch geschafft, obwohl ich anfangs wirklich sehr entmutigt war, denn die Erfahrungen, die ich bereits gesammelt hatte, waren alles andere als rosig. Nun ja... man soll die Hoffnung nicht aufgeben, und es ist zu schaffen, wenn man sich an Herrn Bischoffs Ratschläge hält und mitzieht. (...)"

"Herr Bischoff analysiert seine Klienten ohne sie zu verurteilen, spendiert mehr Informationen als man je verarbeiten kann und behandelt die Themen in einer sehr sachlichen und pragmatischen Art. Falls jemand denkt, er könne eine MPU mit dem zweifelhaften 'Wissen' aus irgendeinem Internetforum bestehen oder komplett unvorbereitet, der wird zu 95 % durchfallen und darf das doch nicht ganz billige Gutachten zweimal zahlen. Lieber vorher nur wenig Geld mehr in die Hand nehmen und mit hoher Wahrscheinlichkeit bestehen! Ich persönlich fühlte mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben. Ich habe ihm vertraut und wurde nicht enttäuscht. Ich werde seine Arbeit auch persönlich weiter empfehlen, falls sich die Gelegenheit ergibt."

"Die Beratung und Aufarbeitung durch Herrn Bischoff war, um es kurz zu sagen, einfach super! Die prägnante sowie authentische Beratung und zielführenden Gespräche haben mir sehr geholfen. Durch meine Erfahrung mit anderen PsychologInnen in dieser Branche zu dem Thema MPU kann ich Herrn Bischoff jedem weiter empfehlen. Ohne ihn hätte ich es nicht so gut geschafft. Man merkte bei den Gesprächen, dass es um mich als individuelle Person ging und dafür nahm er sich Zeit. Dafür meinen herzlichsten Dank."

"In den persönlichen Gesprächen haben wir einen maßgeschneiderten Lösungsansatz für meine Situation gefunden. Dadurch war ich bestens für die MPU vorbereitet. Vielen herzlichen Dank."

"Ich wollte mich bei Robert Bischoff für die perfekte MPU-Vorbereitung bedanken. Er konnte mir nicht nur bei der Vorbereitung helfen, sondern half mir auch, alles zu verstehen und zu verinnerlichen. Ohne seine Hilfe hätte ich es garantiert nicht geschafft. Vielen Dank!"

"Ich bedanke mich vielmals für die bestandene MPU sowie das wirklich unschlagbare Preis/Leistungs-Verhältnis. Abgesehen vom positiven Gutachten möchte ich mich bei Herrn Bischoff für seine Hilfe, die offenen Gespräche und seine konstruktive Arbeit bedanken. Ich hätte mir nicht vorstellen können, besser für die MPU vorbereitet zu sein. Er hat mir sehr geholfen - nicht nur im Bezug auf die MPU, sondern er geht auch allgemein auf seine Klienten und deren Probleme ein. Herr Bischoff ist zudem in meinen Augen ein Profi auf seinem Gebiet."

"Ich habe Herrn Bischoff als einen sehr kooperativen und kompetenten Mentor zur Vorbereitung auf die MPU erlebt. Besonders im Hinblick auf eine gezielte Vorbereitung für die MPU gab mir Herr Bischoff alles Nötige mit, um selbstbewusst und sicher am Prüfungstag aufzutreten. Mein Dank gilt Herrn Bischoff für eine erstklassige MPU-Vorbereitung."

"Vielen, vielen Dank für Ihre tolle Hilfe und psychologische Unterstützung und dass Sie an mich glaubten."

"Bevor ich bei Robert Bischoff war, hatte ich bei zwei weiteren "Fachleuten" Termine zur Vorbereitung - dort fühlte ich mich aber nicht wohl. Mir wurde dann Robert Bischoff empfohlen. Er ist ein sympathischer, empathischer Mann. Trotzdem redet er nicht lange um den heissen Brei. Er sagt direkt, was Sache ist. Zudem konnte ich mich jederzeit an ihn wenden. Mein Fall war sehr komplex und nicht alltäglich, was für ihn jedoch kein Problem war. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr zielführend! Durch ihn fühlte ich mich sehr sicher in meiner MPU. Kein 0815! Danke für Alles!"

"Herr Bischoff hat mich auf meine MPU als Substituierter vorbereitet und ich habe diese im ersten Anlauf bestanden. Dabei war mein Fall durchaus kompliziert. Zum einen bin ich mit 24 mg Subutex/Tag doch recht hoch dosiert für einen Substituierten, zum anderen weist meine Akte diverse Einträge auf, welche für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis hinderlich waren. So akzeptierte die Führerscheinstelle mein positives (!) Gutachten zunächst nicht und forderte eine Stellungnahme von mir und von der Begutachtungsstelle zu mehreren Punkten. Auch hier half mir Herr Bischoff umgehend und die Stellungnahme führte dann endlich dazu, dass ich meinen Führerschein zurückerhielt. Ohne Herrn Bischoff hätte ich für viel Geld einen Anwalt einschalten müssen und wer weiß, wie lange dies gedauert hätte oder ob es überhaupt zu einem positiven Ergebnis geführt hätte. Ich kann jedem mit bestem Gewissen empfehlen, seine MPU-Vorbereitung bei Herrn Bischoff zu machen. Insbesondere, wenn die MPU mit Alkohol, Drogen, Substitution etc. zu tun hat. Er ist ein absoluter Experte in seinem Fach. Er ist ein äußerst sympathischer Mensch, der einem freundschaftlich und auf Augenhöhe begegnet, statt einen von oben herab zu belehren, wie es bei der Thematik Drogen und Sucht leider viel zu oft der Fall ist. Ich bin Herrn Bischoff unendlich dankbar und glaube nicht, dass ich die MPU mit einem anderen MPU-Berater bestanden hätte."

"Herr Bischoff ist ein sehr kompetenter und angenehmer Berater. Er half mir, bei dem ganzen Papierkram den Durchblick zu behalten. Seine Art ist sehr angenehm und überhaupt nicht verurteilend. In der Beratung wurde ich nicht nur bestmöglich auf die MPU vorbereitet, sondern er half mir auch, mir über meine Konsumbiografie klar zu werden und meine Abstinenz dauerhaft zu festigen. Die Gespräche mit ihm haben mich nachhaltig beeinflusst. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Vorbereitung bei ihm entscheiden."

"Als ich erfuhr, dass ich eine MPU absolvieren musste, hatte ich nahezu keine Infos über Abläufe und die Vorgehensweise. Robert Bischoff hat mich durch die Vorbereitungsstunden top vorbereitet, so dass zum Schluss keinerlei Fragen blieben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!"

"Das war meine erste MPU mit der Unterstützung von Herrn Bischoff. Schritt für Schritt wurden die Themen der MPU sorgfältig besprochen und bearbeitet. Hab mich sehr sicher bei der MPU gefühlt."